Theater Sommer Camp 2026

Von 13. bis 17. Juli verwandelte sich das Schloss Jedenspeigen in eine kreative Theaterwelt. Gemeinsam mit dem Theaterpädagogen Gregor Steiner und dem engagierten Team der Theatergruppe tauchten 15 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in die faszinierende Welt des Theaters ein.

Unter dem Motto „Unter dem Meer“ wurde eine Woche lang gespielt, gelacht, gestaltet und geprobt. Während Gregor den Kindern am Vormittag die Grundlagen des Theaterspielens näherbrachte, gestalteten die Organisatorinnen aus der Theatergruppe – Marina Weiser und Doris Schuster – am Nachmittag abwechslungsreiche Kreativ-Workshops. Die Kinder schlüpften nicht nur in verschiedene Rollen, sondern wirkten mit viel Kreativität an Bühnenbild, Kostümen, Maske und den Vorbereitungen für die große Abschlussaufführung mit. Dabei konnten sie spielerisch ihr Selbstvertrauen stärken, ihre Persönlichkeit entfalten und jede Menge neue Erfahrungen sammeln.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz – gesunde Snacks und ein leckeres Mittagessen sorgten für die nötige Stärkung.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Gemeinde Jedenspeigen – Sierndorf, die das Projekt über das Budget der Gesunden Gemeinde unterstützte und die Räumlichkeiten im Schloss zur Verfügung stellte.
💙 Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Helferinnen und Helfer, die diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!